Mag. Widmann erhält Ehrenmitgliedschaft
Die Gründung des Airportclub Graz erfolgte im September 2017. Da sich der Vereinszweck laut Statuten rund um den Flughafen Graz dreht, wurde kurz darauf der Vorstand bei Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, vorständig um den Verein und seine Idee vorzustellen.
Seit diesem ersten Kennenlernen, bei dem der Airportclub Graz in all seinen Facetten präsentiert und dessen Ziele definiert wurden, konnten wir auf die umfassende Unterstützung seitens des Geschäftsführers und der einzelnen Abteilungen bauen. Bereits beim ersten Clubabend ließ es sich Mag. Widmann nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und den Verein zu begrüßen. Auf diesen ersten Besuch folgten viele weitere, sei es bei Clubabenden um über die positive Entwicklung des Flughafen Graz zu berichten oder als Gast bei unseren Grillfesten. Jedes Mitglied wurde persönlich begrüßt und verabschiedet, jede Frage beantwortet und immer auf einer höflichen Ebene diskutiert.
Mit den zwölf Spotterlöchern, welche im Dezember 2018 fertig gestellt wurden, kam der Flughafen Graz der großen Spottercommunity einen großen Schritt entgegen. Bei gemeinsamen Treffen mit dem Airportclub Graz, dem Spotterteam Graz und den Freunden des Flughafen Graz wurden Positionen eruiert und zugleich festgesetzt.
Für die Verdienste rund um den Verein wurde bei der Generalversammlung seitens des Vorstands der Antrag eingebracht, Herrn Mag. Gerhard Widmann die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, da ohne seine Unterstützung sowie die des gesamten Teams des Flughafen Graz der Verein nicht so ein willkommendes „Zuhause“ hätte. Der Antrag wurde einstimmig angenommen und Obmann Michel Sander hatte beim Clubabend am 7. Februar die große Ehre und Freude, die erste Ehrenmitgliedschaft des Vereins zu überreichen. Herr Mag. Gerhard Widmann nahm diese gerne an und bedankte sich recht herzlich, auch stellvertretend für alle die durch ihre Mitarbeit den Flughafen Graz so erfolgreich machen.
Titelbild © Peter Z.